Berufswahl ist wichtig!

Im Auftrag der ABC Bildungs- und Tagungsstätte hat DirectorsCut mit Jugendlichen aus dem Landkreis Stade ein Filmprojekt durchgeführt.
Im Vordergrund stand das Thema Berufswahl. Doch nicht dich Wahl der angehenden Auszubildenden war gefragt, sondern die Unterstützung der Eltern. 15 Mädchen und Jungen erstellten erst in Eigenregie drei Werrbeclips, die Eltern aufzeigen sollen, wie sie ihre Kinder bei der Berufswahl unterstützen können.
Nach der Premiere setzte sich DirectorsCut noch einmal hinter die Konzepte, korrigierte da und dort und setzte die Clips erneut mit den Jugendlichen und der grossen Kamera in Szene.
Dabei entstanden 3 Werbeclips die heute ihre Premiere feierten.
Zusätzlich werden die Werbeclips im Kino Stade während der Schulfilmwoche zu sehen sein.
Die Filme sind zudem mit Untertiteln in Polnisch, Russisch und Türkisch zu sehen.

Berufswahl ist wichtig! from DirectorsCut on Vimeo.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!