Drehbuchwerkstatt für Kurzspielfilm eröffnet

Storyline

Mit PostIt, Packpapier, Stiften und Kleber ausgestattet ging dieses Wochenende die Schreibwerkstatt für das Drehbuch von „Hotel California“ über die Startlinie.

Über 30 Jugendliche aus den unterschiedlichsten Ländern werden bei diesem Kurzspilefilmprojekt mitwirken und sie alle sollen 2015 auf der Leinwand zu sehen sein. Eine knifflige Aufgabe für die Erzählerinnen.

Workshop

Vorarbeit leistete Anfangs September ein Drehbuchseminar, wo die wichtigsten Eckpfeiler der Geschichte in Kleingruppen erarbeitet wurden.

Dazu gehörte auch das sogenannte „Location Scouting“, also das auffinden geeigneter Drehorte.

Location Elbe Location Bar2 Location Bar1
Der Zeitdruck ist hoch, denn Drehstart ist der 2. November und es gibt noch einiges zu tun. Weitere Berichte und Infos folgen.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!