FSG Werbefilm Seminar

fsghamburg-1347533030_600logoabc
Auch in diesem Jahr haben wir in Zusammenarbeit mit dem ABC Bildungs- und Tagungszentrum an der freien Schule für Gestaltung (FSG) in Hamburg mit einer Gruppe von Studierenden ein Seminar zum Thema Werbefilme  durchgeführt.
Das Thema Inklusion stand in diesem Jahr im Mittelpunkt. Die Aufgabe lautete so dann auch für die vier Gruppen von Jungfilmern einen inklusive Werbeclip oder eine Werbung zum Thema Inklusion zu erstellen.

FSG20116_5

Als Gast-Referent hatten wir den Filmemacher Michel Arriens mit an Bord und nach vier Tagen Einführung haben die Gruppen während zwei Tagen eigenständig gedreht.
Die letzten Dreharbeiten fanden dann noch in Hüll statt ehe sich die Gruppen der Montage zuwandten.

FSG20116_1

Als Jury konnten wir neben den Dozenten Patrick Merz, Henning Wötzel-Herber und Gastreferat Michel Arriens noch den Geschäftsführer und erfahrenen Produzenten Kristian Widmer von Condor Films AG (Schweiz) gewinnen.
logo-Condorfilms

Gemeinsam wurden die Arbeiten gesichtet und differenziert beurteilt. Zudem erstellten die Studierenden eine Präsentation für ihre jeweiligen Produkte.

FSG20116_4

Als Sieger des Wettbewerbs trat letztlich eine fiktive Handywerbung hervor.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!