Photokurs 2017 an der FSG

21 Studierende haben in diesem Jahr am Photokurs der FSG (Freie Schule für Gestaltung HAMBURG) teilgenommen.
Wohin mit Der Schärfe und wenn ja wieviel? Fragen um Blende, Brennweite, Belichtungszeit und ISO Werte standen in der ersten Woche voll im Mittelpunkt.


Schritt für Schritt lernten die Studierenden im manuellen Modus mit ihren Kameras zu arbeiten, den Belichtungsmesser zu benutzen, die Blende richtig zu wählen, welchen Einfluss die Verschlusszeit auf die Bildgestaltung hat, etc.

Nach einer Woche waren dann alle soweit dass wir uns ans Eingemachte vorwagen konnten. Erste Aufgabe war ein sozialer Brennpunkt mit Bild und Schrift aufzuzeigen.

    

In einem letzten Schritt bauten die Studierenden ein eigenes kleine Photostudio um dort im Low- und Highkeyverfahren Gegenstände zu photographieren und anchliessend zu einer Broschüre zu gestalten.

   Leonie Bülow_Produktanzeige_Kopfhörer Uhr_Felix_Affeldt

Eine wirkliche sehr kreative und engagierte Truppe.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!