Werbefilm-Seminar an der FSG in Hamburg

Während drei Wochen haben Studierende der Freien Schule für Gestaltung in Hamburg die Grundlagen zum kreieren eines Werbespots erhalten.
Neben dem technischen Handwerk wie Kameraführung, Schnitt und Tonbearbeitung erhielten die Studierenden einen Einblick in die Problemathik der Flüchtlinge in Europa.

Zusammen mir der Organisation JOG, dem ABC-Hüll und DirectorsCut erstellten die Studentinnen und Studenten Konzepte für eine Kampagne
mit dem Titel: RESPEKT FÜR FLÜCHTLINGE!

Dabei entstanden vier Werbeclips welche von einer Jury beurteilt wurden. Der Gewinnerfilm wird im Oktober unter professioneller Anleitung noch einmal gedreht und soll in der Öffentlichkeit Zugang finden.

Die Ergebnisse der Arbeiten sind hier in der Reihenfolge der Gewinner bereits zu sehen:

 

FSG1 from ABC Bildungs- und Tagungszentrum on Vimeo.

FSG3 from ABC Bildungs- und Tagungszentrum on Vimeo.

FSG4 from ABC Bildungs- und Tagungszentrum on Vimeo.

FSG2 from ABC Bildungs- und Tagungszentrum on Vimeo.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!